SCHONEND & EFFEKTIV: VORSORGE DURCH ULTRASCHALL

Ultraschall ist eine schonende und effektive Methode der medizinischen Bildgebung. Mithilfe von Ultraschallwellen können verschiedene Weichteile wie Organe und Gewebe sichtbar gemacht werden. Der Vorteil: Die Untersuchung ist schmerzfrei und risikolos für den Patienten. Daher ist Ultraschall oft das erste diagnostische Verfahren.

Moderne Ultraschallgeräte können Auffälligkeiten wie Gewebeknoten schon ab wenigen Millimetern Größe erkennen. So können beispielsweise die Schilddrüse, der Bauchraum und Gelenke wie Knie oder Schulter zuverlässig untersucht werden. Auch eine Duplex-Sonographie kann durchgeführt werden, bei der der Blutfluss durch die Gefäße sichtbar gemacht wird.

NEUE MÖGLICHKEITEN DURCH ULTRASCHALL

Mit speziellen Geräten ist sogar die Erstellung von dreidimensionalen Bildern und Panoramen möglich. Dies kann für die Diagnose bestimmter Erkrankungen hilfreich sein, beispielsweise zur Beurteilung von Raumforderungen der Brust.

Die Kosten für eine Ultraschalluntersuchung werden bei entsprechender Indikation in der Regel von privaten Krankenkassen übernommen.

Ultraschall ist ein wichtiger Bestandteil der modernen Medizin und ermöglicht eine schnelle und effektive Diagnosestellung. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin für eine Ultraschalluntersuchung.

MEIN ANGEBOT FÜR SIE

Ultraschall ist ein wichtiger Bestandteil der modernen Medizin und ermöglicht eine schnelle und effektive Diagnosestellung. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin für eine Ultraschalluntersuchung der…

Kosten:

Bauchorgane ( Leber, Milz, Bauchspeicheldrüse, Gallengänge)
Schilddrüse
Brust /Mamma
Lymphknoten  ( Hals, Achselhöhle, Leiste etc)
Weichteile /Haut etc.
Gelenke und Muskulatur
Arterioskleroserisiko  (Bestimmung der Wanddicke der Halsschlagadern, Stenosegrade)
Bauchwand (Hernienausschluss)

150 Euro